Sonntag, Mai 12, 2013

Britisch Langhaar Kater in fawn point abzugeben

vergeben......


Tinja's Fawny Lover ist ein Britisch Langhaar Kater in der extrem seltenen Farbe fawn point. Fawny ist mit sechs Monate sehr groß und kräftig, und ja, er ist DEFINITIV fawn und nicht lilac. Die "kleine" Marzipankartoffel hat ein ganz bezaubendes und sanftes Wesen , seine Anhänglichkeit sorgt dafür das er mit beim morgendlichen Putzmaraton durchs gesamte Haus folgt und immer genau beäugt was ich denn da wohl grade mache... Immer mit dabei ist sein Motto, und er weiß ja auch das er zum Gelingen aller Dinge unverzichtbar ist ..^^

Fawny ist ein sehr aufgeschlossener und verträglicher Bube. Als Liebchen gebe ich Fawny gerne in eine Familie mit Kindern. Seine liebevolle verschmuste und verspielte Art ist eine wunderbare  Bereicherung für eine Familie :-)
Als Liebhabertier wird Fawny ausschließlich kastriert abgegeben.

Termin zum Probekuscheln oder  weitere Informationen gibts unter
033474 388 552  
Unsere Kitten leben in 15320 Neutrebbin /
Brandenburg 


Zur Zucht :

gerne gebe ich Fawny in kompetente Züchterhände ab.
er stammt aus PKD und HCM freien Linien, sein Vater ist Tinja's Animalus Smilodon, seine Mutter ist Tinja's Fräulein Flieder.
Fawny wäre ein erstklassiger Zuchtkater und hat aufgrund seiner körperlichen und charakterlichen Stärken eine erfolgreiche Showkariere vor sich.


Tinja`s Fawn  Lover ist FEHLERFREI.

Er ist extrem  coby , sehr kräftig, das Fell ist kurz und OHNE Flecken. Selbstverständlich ist ein Tier was ich in die Zucht gebe VOLLPIGMENTIERT
( kein weißes Kinn oder weiße Flecken an den Beinen, im Gesicht oder am Kinn..)
Sein fawn  ist extrem hell, nein er ist definitiv nicht lilac....
Der Schwanz ist sehr dick und sehr kurz und hat KEINEN KNOCHENFEHLER.

Der Kopf ist sehr rund mit sehr runder Stirn, die Ohren sind rund, tief gesetzt und angemessen klein. Das Gesicht ist sehr offen,freundlich  und harmonisch, Die Nase kurz und sanft geschwungen,meine Katzen haben keinen Pinch oder eine degenerierte abgeknickte Nasenlinie

Seine Augen sind sehr groß und kugelrund, weit offen und ausdrucksvoll  . die Augenfarbe ist nicht perfekt, kann sich aber noch verbessern. Seine Augen schauen direkt parallel nach vorne und sind ohne jeden Anflug von Schielen. Obwohl er sehr hell ist besitzt er keine Anlagen für Albinotik ( schlechte Pigmentierung) und kneift auch bei Tageslicht nicht die Augen wie es leider viele schlechtpigmentierte BKHs in pointfarben  machen.. Lavender besitzt ein markelloses Gebiß ohne jeden Fehler und einwandfreies entzündungsfreies Zahnfleisch.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein wirklich richtig bildhübscher Kater! !! Einfach sehen, knuddeln und lieb haben.

Anonym hat gesagt…

Ja